// ISO-8859-1 ??? xhsConsulting

Ueber uns

Die Gesellschaft xhsConsulting wurde 2005 vom früheren Airline Manager Peter H Thöle gegründet, um eine neue Plattform für Airline Consulting Services zur Verfügung zu stellen, anfänglich insbesondere in Zusammenarbeit mit Lufthansa Consulting GmbH und Lufthansa Systems AG und anderen internationalen IT Gesellschaften, für die die Gesellschaft als Sub-Unternehmer in vielen internationalen Airline-Projekten auftritt.

Die umfangreichen Erfahrungen garantieren eine hohe Service-Qualität auf allen Gebieten. Wann immer zusätzliche Ressourcen benötigt werden, werden sie von Partner-Gesellschaften bereitgestellt, von denen viele auf Airline-Aspekte spezialisiert sind. Die umfassende Kenntnis von Airline-Prozessen können dadurch leicht auf die Umstände in Ihrer Airline übertragen werden und damit in "Best Practice" Vorschlägen für die Restrukturierung resultieren in Konzepten für vollständige Neuorientierung, wie zB die Implementierung eines ERP Systems, besonders in bezug auf die Prozessentwicklung für SAP Implementierungen in Airlines.

Viele Projekte wurden bisher während der Karriere von Herrn Thoele und in Zusammenarbeit mit anderen Airline Consulting Firmen und Airline-Industrie Einheiten wie IATA oder SITA verwirklicht. Es gibt keinen Zweifel, dass mehr als 40 Jahre Airline Management und Airline Prozess-Erfahrung xhsConsulting zu einem bevorzugten Partner für Sie machen, wenn es um Problemlösung, Restrukturierung und IT System-Auswahl kommt, einschließlich der Erstellung von perfekt zugeschnittenen Ausschreibungen an mögliche Lieferanten, einschließlich Airline Einkauf, Airline Planung und Controlling, Buchhaltung, Revenue Accounting (Verkehrsabrechnung) und Airline Kostenrechnung.

Peter H Thoele

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg (Diplom-Abschluss)
  • Manager Airlines Revenue Accounting bei Deutsche Lufthansa AG mit vielen internen und internationalen Projekten
  • Finanz-Direktor in AMECO BEIJING, China, ein MRO-Joint Venture von Deutsche Lufthansa AG und Air China
  • CFO in Lauda Air AG, Vienna, mit vielen internen Restrukturierungs-Projekten, incl SAP-Einführung
  • Verschiedenste Airline Consulting Projekte in der ganzen Welt
  • Diverse innovative Airline IT Projekte

Die Airline Industrie ist komplex, veraendert sich schnell, ist kapital-intensiv, aber sie ist nicht unbeherrschbar. Sie muessen Ihr Management Support System als ein parametrisiertes Werkzeug aufbauen, das die dauernden und ploetzlichen Aenderungen im Flugbetrieb, der Logistik, in HR, im Finanzbereich und in der Administration ueberdauern kann

About Us

The company xhsConsulting was founded in 2005 by the former airline manager Peter H Thoele in order to build a new platform for airline customer services, especially in cooperation with Lufthansa Consulting GmbH and Lufthansa Systems AG and other international IT companies for whom the company acts as a sub-contractor in many international airline projects.

The vast experience guarantees a high quality of service in all fields. Wherever needed, additional ressources are provided from partner companies, many of whom are specialized in airline subjects. The profound airline process knowledge can easily be adapted to the circumstances in your airline and then result in best practice proposals for restructuring as well as in concepts for complete reshuffles, such like implementation of an ERP system, especially in respect to the process development for SAP implementation in airlines.

Many projects were performed during the carrier of Mr Thoele and in cooperation with other airline consulting companies and airline industry bodies such like IATA or SITA. There is no doubt that more than 40 years of airline management and airline process experience make xhsConsulting a preferred partner for you when it comes to problem solving, restructuring and IT system selection including the perfectly tailored requests of proposal from possible vendors, airline procurement, airline planning and controlling, financial accounting, airline revenue accounting and airline cost accounting.

Peter H Thoele

  • MBA studies at University of Hamburg
  • Manager Lufthansa German Airlines Revenue Accounting with many internal and international projects
  • Finance Director in AMECO BEIJING, China, an MRO joint venture between Lufthansa and Air China
  • Chief Financial Officer in Lauda Air AG, Vienna, with many internal restructuring projects incl. SAP implementation
  • Various airline consulting projects around the world
  • Various innovating airline IT projects

Airline Industry is complex, fast changing, capital intensive, but not unmanageable. You have to build your management system support as parametrized tools that endure the permanent and sudden changes in operations, logistics, HR, finance and administration